FIScher textil

Über uns

Unser Familienunternehmen steht schon in der dritten Generation für erstklassige Qualität und bestem Service rund um das Thema Textilien.

Geschichte

Unsere Textilfirma wurde 1952 von Werner Fischer gegründet und begann mit der Produktion von hochwertiger Unterwäsche. Im Laufe der Jahre erweiterten wir unser Sortiment und stellten auch Turnanzüge und Trainingsanzüge her. In den 70er Jahren hatten wir die Ehre, die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltgymaestrada mit Fischer-Textilien auszustatten.

Im Jahr 1996 wurde das Unternehmen von Hans Friedrich Fischer übernommen, der das Angebot auf Freizeitbekleidung für Privatpersonen und Teamsport erweiterte. Unter seiner Leitung konnten wir neue Märkte erschließen und uns als renommierter Anbieter von qualitativ hochwertiger Bekleidung etablieren.

Im Jahr 2023 wurde das Unternehmen schließlich von Dennis Fischer übernommen, dem Enkel von Werner Fischer. Als erfahrener Unternehmer setzt er die Familientradition fort und führt das Unternehmen in die nächste Generation. Trotz der Veränderungen im Laufe der Jahre ist der Sitz unserer Firma weiterhin in Albstadt, Deutschland.

Heute bieten wir nicht nur eine vielfältige Auswahl an Textilprodukten an, sondern auch einen umfassenden Druck- und Stickservice, Werbemittel wie Kugelschreiber und Taschen, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir sind stolz auf unsere Geschichte und die Werte, die uns seit der Gründung durch Werner Fischer geprägt haben, nämlich Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit. Wir sind zuversichtlich, dass wir unter der Führung von Dennis Fischer weiterhin erfolgreich sein werden und unsere Position als führendes Textilunternehmen weiter ausbauen werden.

Sitz in Albstadt
Textilienerfahrung seit 1952
Eigene Produktion
Druck- und Stickservice

Kompetenz

Unser Textilunternehmen ist nicht nur für unsere Fachkompetenz und Expertise im Textilbereich bekannt, sondern auch für unsere tief verwurzelte Orientierung an der japanischen Kultur. Unsere Kompetenzen spiegeln die Werte und Prinzipien wider, die in der japanischen Kultur hoch geschätzt werden.

Kaizen (持続的改善): Wir sind bestrebt, kontinuierliche Verbesserungen in allen Aspekten unseres Unternehmens vorzunehmen. Wir suchen immer nach Möglichkeiten, unsere Prozesse zu optimieren, unsere Produkte zu verbessern und unseren Kundenservice zu perfektionieren.

Omotenashi (おもてなし): Kundenorientierung steht bei uns an erster Stelle. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Wir behandeln unsere Kunden mit Respekt, Höflichkeit und Freundlichkeit, um ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Monozukuri (ものづくり): Die Kunst des Handwerks ist tief in unserer DNA verankert. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und legen großen Wert auf präzise Handarbeit, traditionelle Fertigungstechniken und hochwertige Materialien, um Textilien von höchster Qualität zu schaffen.

Kaizen no kokoro (改善の心): Unser Team ist geprägt von einer Kultur des kontinuierlichen Lernens und Verbesserns. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, offen für neue Ideen zu sein, Feedback zu geben und anzunehmen sowie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ständig zu erweitern, um Exzellenz zu erreichen.

Wa (和): Harmonie und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Wir fördern eine positive Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit, Kommunikation und Respekt füreinander gefördert werden. Durch eine harmonische Zusammenarbeit im Team sind wir in der Lage, kreative Lösungen zu entwickeln und unsere Ziele zu erreichen.

Mit diesen Kompetenzen, die von der japanischen Kultur inspiriert sind, sind wir in der Lage, unseren Kunden hochwertige Textillösungen anzubieten und uns als führendes Unternehmen in der Branche zu etablieren.

Respekt und Höflichkeit
Textile Expertise
Harmonie und Zusammenarbeit
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Kundenorientierung
Qualität und Präzision

Qualität und Service

Als Textilunternehmen legen wir höchsten Wert auf Qualität und exzellenten Service. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie von uns erstklassige Produkte und Dienstleistungen erhalten.

Qualität: Wir verwenden nur hochwertige Materialien und setzen auf traditionelle Fertigungstechniken, um Textilien von bester Qualität herzustellen. Unsere Produkte durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, um sicherzustellen, dass sie den hohen Ansprüchen unserer Kunden entsprechen. Wir sind stolz darauf, Textilien anzubieten, die langlebig, komfortabel und nachhaltig sind.

Service: Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Unser engagiertes Team arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Wir sind bekannt für unseren exzellenten Kundenservice, der schnelle und effiziente Kommunikation, flexible Lieferoptionen und einen professionellen Umgang mit Kundenanfragen umfasst. Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein hervorragendes Serviceerlebnis zu bieten und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Kontinuierliche Verbesserung: Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern und unseren Service und unsere Produkte weiter zu optimieren. Feedback von unseren Kunden nehmen wir ernst und nutzen es, um unsere Prozesse und Abläufe zu verbessern und Innovationen voranzutreiben. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass wir stets bestrebt sind, die bestmögliche Qualität und den besten Service anzubieten.

Unser Engagement für Qualität und Service macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für unsere Kunden. Wir sind stolz darauf, Textillösungen anzubieten, die höchste Standards erfüllen und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.

Zuverlässigkeit
Flexibilität
Anpassungsfähigkeit
Kundenzufriedenheit
Persönlicher Kundenservice